Vorankündigung: Gemeinschaftskonzert

Das 42. Gemeinschaftskonzert der Musikvereine Ransbach-Baumbach, Ebernhahn, Siershahn und Helferskirchen findet am Sonntag, den 28.10.2018, um 17.00 Uhr in der Rosenheckhalle Ebernhahn statt. Die Orchester und ihre Dirigenten Marc Schaeferdiek, Maik Pinkel, Michael Roski und Marco Heibel haben auch in diesem Jahr wieder ein schönes, abwechslungsreiches Programm für alle Gäste aus Nah und Fern zusammengestellt. Da wird gewiss für jeden Musikliebhaber etwas dabei sein.

Erstmalig wird in diesem Jahr ein gemeinsames Jugend-Projektorchester aller jungen und jung gebliebenen Nachwuchsmusikerinnen und –musikern der vier Vereine unter der Leitung der Ebernhahner Jugenddirigentin Saskia Ley auftreten. Die ca. 80 Kinder und Jugendlichen proben bereits seit einigen Wochen und wir sind schon jetzt gespannt, was sie gemeinsam „auf die Bühne zaubern“. Das dürfen Sie sich nicht entgehen lassen!

Vor dem Konzert werden Kaffee und Kuchen in gemütlicher Atmosphäre angeboten. Einlass ist ab 15.00 Uhr. Karten können bei allen Aktiven der vier Vereine zu einem Preis von 8,00 Euro erworben werden. Wir würden uns freuen, Sie zu dieser traditionsreichen Konzertreihe begrüßen zu dürfen!