Oktoberfest 2018

Feiern – wie in Bayern! Oktoberfest am 22. September 2018 in Ebernhahn

Bald ist es soweit! Die Lederhosen und Dirndl wollen ausgepackt und getragen, die Humpen gehoben und die Prosits der Gemütlichkeit gesungen werden! Denn dann heißt es in Ebernhahn endlich wieder  „O’zapft is!

Der Musikverein Ebernhahn lädt alle Fans und Freunde der bayrischen Festzeltkultur zum zünftigen Oktoberfest am 22. September 2018 in die Rosenheckhalle Ebernhahn ein. Einlass ist ab 19.00 Uhr.

Das Blasorchester Daubach wird den Abend musikalisch gestalten und garantiert für absolute Festzeltstimmung sorgen. Anschließend steht Hüttengaudi mit unserem MVE-DJ auf dem Programm. Dabei werden die besten Fetenhits von gestern, heute und morgen dazu auffordern, das Tanzbein kräftig zu schwingen und noch den einen oder anderen Humpen zu heben.

Außerdem wird auch wieder der traditionelle „Ebernhähner Fünfkampf“ stattfinden. Vereine, Kirmesgesellschaften, Firmen, Familien oder sonstige Gruppierungen – egal, ob „dorfansässig“ oder „über-örtlich“ – können sich mit einer Teamstärke von mindestens 6 Personen den Herausforderungen echter Wäller Wettkämpfe stellen und ihre Kräfte in 5 unterschiedlichen Disziplinen messen. Dabei stehen vor allem Spaß und Gaudi im Vordergrund.

Zögern Sie also nicht, trommeln Sie Ihre besten Männer und Frauen in den Disziplinen Bierkrug-Stemmen, Nageln, Sägen, Wetttrinken und Armdrücken zusammen und melden Sie sich an! Für den Sieger des Abends winken nicht nur Ruhm und Ehre, sondern auch ein kleiner, feiner Gewinn, nämlich ein 30-Liter-Fässchen feinstes Gerstenbräu! Übrigens: Unser MVE-Team tritt in diesem Jahr als Titelverteidiger an und freut sich schon jetzt auf würdige Gegner und spannende Wettkämpfe!

Für das leibliche Wohl ist mit bayrischen Spezialitäten und Oktoberfestbier bestens gesorgt. Der Eintritt beträgt 5,00 €.

Karten sind bei allen Musikerinnen und Musikern sowie an der Abendkasse erhältlich. Keine Lust, lange anzustehen? Dann sichern Sie sich doch jetzt schon Ihre Karte! Der Kartenvorverkauf ist bereits in vollem Gange.

Karten können im Voraus unter der Telefonnummer 02623 / 65 67 (montags bis donnerstags zwischen 10.00 Uhr und 13.00 Uhr) oder rund um die Uhr per Email an ed.nh1544796630ahnre1544796630be-ni1544796630erevk1544796630isum@1544796630ofni1544796630 bestellt werden. Sitzplatz- und Tischreservierung sowie die Anmeldung zum Fünfkampf ist ebenfalls unter unserer o.g. „Hotline“ oder Email-Adresse möglich.